Krank sein heißt nicht immer einen gebrochenen Arm, Diabetes oder eine körperliche Beeinträchtigung zu haben. Sprechen wir von Krankheiten gehören depressive Verstimmungen, Angststörungen oder suizidale Gedanken ebenso dazu. Wurden psychische Erkrankungen vor einigen Jahren vielleicht auch noch nicht so ernst genommen wie heute – gegeben hat es sie schon immer. In diesem E-Learning finden sich Hintergrundinformationen der psychosozialen Gesundheit zusammengefasst – ganz nach dem Motto Look, Listen, Link.

"Sex und so!" ist ein Onlinekurs des Projekts #humanity vom Österreichischen Jugendrotkreuz.

Du entscheidest Zeit und Raum. Du bestimmst mit welchem Thema du dich näher auseinandersetzen willst oder auch eben nicht. Du bekommst hier Basiswissen und persönliche Geschichten zu Körper und Sexualität! Lass dich inspirieren und nimm dir all das mit, das du gut findest!


"Du bist schön!" ist ein Onlinekurs des Projekts #humanity vom Österreichischen Jugendrotkreuz

Du entscheidest Zeit und Raum. Du bestimmst mit welchem Thema du dich näher auseinandersetzen willst oder auch eben nicht. Du bekommst hier Basiswissen und persönliche Geschichten rund um das Thema Schönheit! Lass dich inspirieren und nimm dir all das mit, das du gut findest!